Klarer Derbysieg gegen überforderte Gäste

Die Heimmannschaft hat sich viel vorgenommen für das Derby gegen die Locals und wollte die Serie von fünf ungeschlagenen Spielen in Folge fortsetzen.
Nach kurzem Abtasten erzielte Zeitner in der 19 Spielminute das 1:0. Die Mädels der Heimmannschaft erspielten sich weitere Chancen die aber ungenutzt blieben, so dauerte es bis zu dreißigsten Minute als Helbig das 2:0 mit dem Kopf nach einer schönen Ecke erzielte. Nur 5 Minuten später erhöhte Zeitner auf 3:0, bis zur Halbzeit ergaben sich keine nennenswerte Aktionen mehr.

Nach der Pause spielte die Heimmannschaft weiter auf ein Tor und ließ immer wieder beste Möglichkeiten ungenutzt, so dauerte es erneut bis zur 51 Minute als Bätz das 4:0 erzielte. In der 62. Spielminute wurde Zeitner unsanft im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Bätz mit ihrer ganzen Routine zum 5:0. Das 6:0 fiel durch ein Eigentor. Den Ehrentreffer erzielte Rochowsky nach einer Missglückten Abwehraktion von der Heimkeeperin als der Ball wieder direkt vor die Füße der Gästeakteurin landete.

Fazit ein hochverdienter Heimsieg der bei besserer Chancenauswertung höher hätte ausfallen müssen .