Erster Spielbericht vom Doppelspieltag

SV Hut-Coburg II – FC Frickendorf, 5:4 (4:1), Coburg

Die Reserve von SV Hut-Coburg gewann gegen FC Frickendorf mit 5:4 und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Für Markus Eschenbacher war der Einsatz nach 15 Minuten vorbei. Für ihn wurde Rene Müller eingewechselt. Nach nur 24 Minuten verließ Benedikt Welsch von SV Hut-Coburg II das Feld, Tobias Lesch kam in die Partie. Das 1:0 der Heimmannschaft bejubelte Lukas Heller (31.). Die Fans der Elf von Coach Matzke Michael unter den 43 Zuschauern durften sich über den Treffer von Alexander Neubauer aus der 32. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Alexander Neubauer, der von der Bank für Florian Ploß kam, sollte für neue Impulse bei SV Hut-Coburg II sorgen (32.). Doppelpack für SV Hut-Coburg II: Nach seinem zweiten Tor (40.) markierte Neubauer wenig später seinen dritten Treffer (43.). Nach dem souveränen Auftreten von SV Hut-Coburg II überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. In der Pause stellte FC Frickendorf personell um: Per Doppelwechsel kamen Markus Borzel und Mario Schultheis auf den Platz und ersetzten Andreas Kern und Stefan Leidner. Paul Haß ließ sich in der 54. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 3:4 für FC Frickendorf. Neubauer führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 5:3 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (71.). Es folgte der Anschlusstreffer für FC Frickendorf – bereits der zweite für Haß. Nun stand es nur noch 4:5 (73.). FC Frickendorf steigerte sich nach desolatem Beginn im Laufe der Partie. Unterm Strich erwies sich der Rückstand jedoch als zu groß, als dass FC Frickendorf etwas hätte mitnehmen können.