Zweiter Spielbericht vom Doppelspieltag

BK 3: FC Frickendorf – FC Bad Rodach 2, 4:5 (1:1), Ebern

FC Bad Rodach 2 holte den ersten Saisonsieg gegen FC Frickendorf durch einen 5:4-Erfolg. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Efrem Haile war zur Stelle und markierte das 1:0 von FC Bad Rodach 2 (17.). Nach nur 25 Minuten verließ Johannes Oberleiter vom Gast das Feld, Erik Hofmann kam in die Partie. Der FC Frickendorf glich durch Neder aus der schön von Paul Haß frei gespielt wurde. (38.). Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 47. Minute brachte Ronny Weisheit den Ball im gegnerischen Tor zur Führung von FC Bad Rodach 2 unter. FC Frickendorf zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Michael Neder (55.) und Philipp Grell (60.) mit ihren Treffern das Spiel. FC Bad Rodach 2 trumpfte auf und Weisheit (68.), Maximilian Stöberl (73.) und Hofmann (75.) drehten das Spiel innerhalb weniger Minuten auf 5:3. Am Schluss siegte die Mannschaft von Trainer Steffen Langenhahn gegen FC Frickendorf mit 4:5 da in der letzten Spielminute noch ein Elfmeter für die Hausherren verwandelt wurde.

Trotz der Schlappe behält FC Frickendorf den fünften Tabellenplatz bei.

Die drei Punkte brachten für FC Bad Rodach 2 keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. FC Frickendorf klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen FC Bad Rodach 2 war bereits die dritte am Stück in der Liga. FC Frickendorf tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 29.08.2019, bei DJK/FC Seßlach 2 an. Am Sonntag empfängt FC Bad Rodach 2 die Reserve von SpVgg Dietersdorf.

Im Link seht ihr Videos zu unserem Spiel.