FC FRICKENDORF GEWINNT SPITZENSPIEL IN BAD RODACH

BK 3: TSV 1860 Bad Rodach II – FC Frickendorf, 2:4 (1:1), Bad Rodach

FC Frickendorf kam am Sonntag zu einem 4:2-Erfolg gegen die Zweitvertretung von TSV 1860 Bad Rodach. Im Hinspiel war TSV 1860 Bad Rodach II bei der deutlichen 0:4-Pleite unter die Räder gekommen. Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 15 Zuschauern bereits flott zur Sache. Moritz Lutz stellte die Führung des Gastgebers her (10.). Für das erste Tor von FC Frickendorf war Andreas Schoenmann verantwortlich, der in der 22. Minute das 1:1 besorgte. Nach nur 30 Minuten verließ Jan Krämer von TSV 1860 Bad Rodach II das Feld, Ugur Bairamoglu kam in die Partie. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Marco Landgraf schickte Stefan Leidner aufs Feld. Andreas Kern blieb in der Kabine. Fabio Groth war zur Stelle und markierte das 2:1 von TSV 1860 Bad Rodach II (52.). In der 60. Minute erzielte Marco Landgraf das 2:2 für FC Frickendorf. Michael Neder verwandelte in der 80. Minute einen Elfmeter und brachte dem Gast die 3:2-Führung. Mit dem 4:2 sicherte Landgraf FC Frickendorf nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (82.). Die 2:4-Heimniederlage von TSV 1860 Bad Rodach II war Realität, als Schiedsrichter Werner Ludwig die Partie letztendlich abpfiff.

Der Angriff der Elf von Trainer Bastian Schwanert wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 41-mal zu. Trotz der Niederlage fiel TSV 1860 Bad Rodach II in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz vier. TSV 1860 Bad Rodach II baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die Stärke von FC Frickendorf liegt in der Offensive – mit insgesamt 40 erzielten Treffern. Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo FC Frickendorf nun auf dem fünften Platz steht. Am nächsten Sonntag (12:00 Uhr) reist TSV 1860 Bad Rodach II zur Reserve von SpVgg Dietersdorf, am gleichen Tag begrüßt FC Frickendorf SG Gauerstadt II/Meeder IV/Weidach II vor heimischem Publikum.