FC FRICKENDORF SCHIELT NACH OBEN

BK 3: FC Frickendorf – SV Hut-Coburg II (Sonntag, 14:00 Uhr)

FC Frickendorf will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die Zweitvertretung von SV Hut-Coburg punkten. FC Frickendorf gewann das letzte Spiel und hat nun 18 Punkte auf dem Konto. Letzte Woche siegte SV Hut-Coburg II gegen TSV Rossach 2 mit 4:3. Somit nimmt SV Hut-Coburg II mit 16 Punkten den zehnten Tabellenplatz ein. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte SV Hut-Coburg II einen knappen 5:4-Sieg gefeiert.

FC Frickendorf befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte. Sechs Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gastgebers.

Auf SV Hut-Coburg II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der Gast bereits 53 Gegentreffer hinnehmen. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Elf von Coach Georg Wegener – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Fünf Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen stehen bis dato für SV Hut-Coburg II zu Buche.

Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander. Ins Straucheln könnte die Defensive von FC Frickendorf geraten. Die Offensive von SV Hut-Coburg II trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Mit FC Frickendorf trifft SV Hut-Coburg II auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.